Home Black Night Stutenblut Schauplätze Autorin
E-Mail: anna@io-scrivo.de

Impressum | Datenschutzerklärung

DIE AUTORIN

Anna Castronovo wurde 1977 in München geboren, wo sie mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern auch heute noch lebt. Sie studierte Italienisch-Übersetzung und absolvierte anschließend ein Volontariat beim DLV-Verlag, wo sie sechs Jahre lang als Redakteurin arbeitete. 2013 machte sie sich als Pferde-Journalistin selbständig.

Bei ihren Recherchen stößt sie immer wieder auf ganz unglaubliche Geschichten – zum Beispiel auf das Klonen von Hochleistungs-Pferden. „Black Night - Das Experiment“ ist ihr erster Roman. Die Geschichte ist ausgedacht. Doch die Klon-Industrie gibt es wirklich. Aktuell leben etwa zwei- bis dreihundert geklonte Pferde auf der ganzen Welt.

Auch die Stutenfarmen in Südamerika, in denen es in ihrem zweiten Krimi „Stutenblut“ geht, existieren tatsächlich.


>> Hier geht’s zum Redaktionsbüro

>> Hier geht’s zum Übersetzen

Impressum


Ich freue mich über Eure Mails und Nachrichten!

>>anna@io-scrivo.de

>>Facebook